Logo der Universität Wien

Marketing im Doktorat

Besonders erfolgreichen und engagierten Absolventen einer Sozial- und
Wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung (bevorzugt werden natürlich Absolventen der Universität Wien) wird die Möglichkeit geboten, eine mit dem Forschungsschwerpunkt des Lehrstuhls für Marketing in engem thematischen Zusammenhang stehende Dissertation zu verfassen. Durch eine Dissertationsschrift hat der Bewerber um das Doktorat, zusätzlich zu den Anforderungen, die an eine Diplomarbeit gestellt sind, zu zeigen, dass er/sie die Befähigung zur selbstständigen Bewältigung wissenschaftlicher Probleme erworben hat. Wesentlicher Bestandteil einer Dissertation ist die Erbringung einer eigenständigen wissenschaftlichen Leistung, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienlich ist.

Lehrstuhl für Marketing
o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner
Universität Wien

Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien
T: +43 1 4277 380 12
F: +43 1 4277 8380 12
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0