Logo der Universität Wien

Fallstudien

In der akademischen Lehre des Marketings hat sich der Einsatz von Fallstudien bewährt. Dies spiegelt sich in der nunmehr sechsten Ausgabe der Schriftenreihe "Fallstudien der österreichischen Marketingpraxis" wider. Die ersten drei Ausgaben, welche in mehreren Auflagen veröffentlicht wurden, werden nun auch online als Dienstleistungsservice des Lehrstuhls für Marketing Studenten und interessierten Lesern angeboten.

Fallstudien nach Themen

Fallstudien nach Branchen

Fallstudien nach Autoren

 

Verwendete Literatur

Wagner, Udo; Heribert Reisinger (Hg.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, Band 1, WUV, Wien 1996.

Wagner, Udo; Heribert Reisinger; Artur Baldauf (Hg.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, Band 2, WUV, Wien 1998.

Wagner, Udo; Heribert Reisinger; Artur Baldauf (Hg.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, Band 3, WUV, Wien 2003.

Wagner, Udo; Heribert Reisinger; Christopher Schwand; Daniel Hoppe (Hg.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, Band 4, WUV, Wien 2006.

Wagner, Udo; Heribert Reisinger; Christopher Schwand (Hg.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, Band 5, WUV, Wien 2009.

Wagner, Udo; Heribert Reisinger; Christopher Schwand (Hg.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, Band 6, Facultas/WUV, Wien 2013.

Wagner, Udo; Heribert Reisinger; Christopher Schwand (Hg.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, Band 7, Facultas, Wien 2016.

Lehrstuhl für Marketing
o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner
Universität Wien

Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien
T: +43 1 4277 380 12
F: +43 1 4277 8380 12
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0