Logo der Universität Wien

Marketing Lexikon

Dieses Online-Marketing-Lexikon wurde speziell für die Marketing Grundausbildung unseres Lehrstuhls konzipiert und orientiert sich an den in dieser Lehrveranstaltung behandelten Inhalten. Mit diesem Lexikon möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, einzelne Begriffe schnell nachzuschlagen. Dieses Lexikon kann aber nicht die Erarbeitung von Inhalten aus der Literatur bzw. den Vorlesungsbesuch ersetzen.

Index deutsch

Index englisch

Verwendete Literatur

Kotler, Philip: Marketing Management, Millenium Edition, Prentice Hall, New Jersey 2000.
 
Churchill, Gilbert A.: Marketing Research: Methodological Foundations, 7th ed., The Dryden Press 1999.
 
Internationales Marketing-Lexikon, Deutscher Marketing Verband, Fortis Verlag, Köln 1998.
 
Cravens, David W. : Strategic marketing, 6th ed., Irwin/McGraw-Hill, Boston 2000.
 
Kotler, Philip; Saunders, John; Armstrong, Gary; Wong, Veronica: Principles of Marketing - The European Edition, Prentice Hall 1996.

 

Umsetzung

ao. Univ.-Prof. Dr. Katharina J. Auer-Srnka

ao. Univ.-Prof. Dr. Heribert Reisinger

Dipl.-Wi.-Ing. Dr. Daniel Hoppe

Mag. Maria Heindler

 

Lehrstuhl für Marketing
o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner
Universität Wien

Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien
T: +43 1 4277 380 12
F: +43 1 4277 8380 12
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0