Logo der Universität Wien

News

2018 KSMS Doctoral Dissertation Award

Frau Dr. Sandra Pauser gewinnt den  Premier Award der 2018 Doctoral Dissertation Competition. Dissertationsthema: "Charismatic Selling: Nonverbal Behaviors in Personal Selling"

Auf die Verpackung kommt es an

Ehemalige Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing, Elisabeth Steiner, untersucht Mechanismen, die uns zu Produkten greifen lassen.

Der Standard, Mittwoch, 7.11.2018, Forschung Spezial    oder

standard.at-online Link

Lehrpreis Didaktikus 2018

Fünf NachwuchswissenschaftlerInnen werden am 03.10.2018 mit dem Lehrpreis Didaktikus für ihre besondere Gestaltung der Lehre ausgezeichnet.

Herr Daniel Garcia (PostDoc) erhält den Didaktikus für seinen Universitätskurs "Digital Economics", Herr Marc Goni Tràfach (PostDoc) für seinen Universitätskurs "Economic History". Frau Petra Vogl (PraeDoc) wird für ihren Kurs "Supply Chain Management (MA)", Herr Karl Akbari (PraeDoc) für seinen Universitätskurs "ABWL Marketing II" und Roland Braune (PostDoc) für seinen Kurs "Simulation II" ausgezeichnet.

 

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften gratuliert den PreisträgerInnen sehr herzlich!

Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis 8

Erhältlich bei Facultas und bei Amazon.

 

 

 

Service für Studierende

 

Sprechstunden

 

 

Ausgewählte Publikationen

Wagner, U., Hildebrandt, L. (2018): "Forty Years of the Marketing Zeitschrift für Forschung und Praxis - Journal of Research and Management: Retrospection and Prospects", in Marketing ZFP, 40, 4, S. 5-16

Choi, Y.K., Seo, Y., Wagner, U., Yoon, S. (2018): "Matching luxury brand appeals with attitude functions on social media across cultures", in Journal of Business Research, forthcoming

Bauer, Ch., Garaus, M., Strauss, Ch., Wagner, U. (2018): "Research Directions for Digital Signage Systems in Retail", in Procedia Computer Science, DOI 10.1016/j.procs.2018.10.135

Pauser, S., Wagner, U., Ebster, C. (2018): "An investigation of salespeople's nonverbal behaviors and their effect on charismatic appearance and favorable consumer responses", in Journal of Personal Selling & Sales Management, 38, 3, S. 344-369

Pauser, S., Wagner, U. (2018): "The Dose Makes the Poison: Investigating the Optimum Level of a Salesperson's Charisma", in Marketing ZFP, 40, 1, S. 35-47

 

 

Lehrstuhl für Marketing
o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner
Universität Wien

Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien
T: +43 1 4277 380 12
F: +43 1 4277 8380 12
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0