Logo der Universität Wien

Masterprüfung BW (2016)

Voraussetzung für die Zulassung zur Masterprüfung ist die positive Absolvierung aller vorgeschriebenen Module und Prüfungen sowie die positive Beurteilung der Masterarbeit.

Die Masterprüfung ist eine Defensio einschließlich einer Prüfung über das wissenschaftliche Umfeld der Masterarbeit sowie eine Prüfung über ein weiteres Vertiefungsfach. Die Studierenden wählen hier eine Vertiefung, die nicht jener der Masterarbeit entspricht. Die Beurteilung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Satzung.

Die Masterprüfung hat einen Umfang von 2 ECTS-Punkten (1 ECTS-Punkt für die Defensio enschl. des wissenschaftlichen Umfeldes der Masterarbeit, 1 ECTS-Punkt für die Prüfung über die weitere Vertiefung).

Masterprüfung IBW  (2016)

Voraussetzung für die Zulassung zur Masterprüfung ist die positive Absolvierung aller vorgeschriebenen Module und Prüfungen, sowie die positive Beurteilung der Masterarbeit.

Die Masterprüfung ist eine Defensio einschließlich einer Prüfung über das wissenschaftliche Umfeld der Masterarbeit, sowie eine mündliche Prüfung über die gemäß § 5 B oder C gewählte betriebswirtschaftliche oder kulturwissenschaftliche Vertiefung. Die Beurteilung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Satzung.

Die Masterprüfung hat einen Umfang von 2 ECTS-Punkten (je 1 ECTS-Punkt).

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Prüfungsstoff

Marketing Major:

Dawn Iacobucci, Gilbert A. Churchill, Jr.: Marketing Research

Kotler et al: Marketing Management

und

Kröber-Riel, Gröppel-Klein: Konsumentenverhalten (Prüfer Prof. Wagner)

Fill: Marketingkommunikation (Prüfer Prof. Reisinger)

 

Prüfer Doz. Dr. Ebster:

Dawn Iacobucci, Gilbert A. Churchill, Jr.: Marketing Research - Kap. 1-13

Kröber-Riel, Gröppel-Klein: Konsumentenverhalten - Teil 2 und 3

 

 

Marketing Minor:

Dawn Iacobucci, Gilbert A. Churchill, Jr.: Marketing Research (Lehrveranstaltungskapitel 1 - 10A)

und

Kröber-Riel, Gröppel-Klein: Konsumentenverhalten (Lehrveranstaltungskapitel 1 - 13) (Prüfer Prof. Wagner)

Fill: Marketingkommunikation (Kapitel wie LV) (Prüfer Prof. Reisinger)

 

Prüfer Doz. Dr. Ebster:

Dawn Iacobucci, Gilbert A. Churchill, Jr.: Marketing Research - Kap. 1-10

Kröber-Riel, Gröppel-Klein: Konsumentenverhalten - Teil 2 und 3 (ohne Teil 3C)

 

Zur Vereinbarung eines Prüfungstermins wenden Sie sich bitte an das Sekretariat. (judith.ladenstein@univie.ac.at)

 

Lehrstuhl für Marketing
o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner
Universität Wien

Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien
T: +43 1 4277 380 12
F: +43 1 4277 8380 12
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0