Univ.-Doz. Mag. Dr. Claus Ebster, MBA, MSc

Sprechstunde nach Vereinbarung.


Vita

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Marketingkommunikation an der Fordham University, NY, der Northwestern University, IL, USA, der Wirtschaftsuniversität Wien sowie der Universität Wien. Promotion 2000. Habilitation für das Fach Betriebswirtschaftslehre 2007.

Seit 2001 am Lehrstuhl für Marketing des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien tätig.

Lehraufträge unter anderem an der Diplomatischen Akademie (Diplomatic Academy Vienna), der Lauder Business School, der Webster University, dem Fachhochschul-Studiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen sowie am IMC Krems.

Lektor für den MBA-Lehrgang Health Care Management der Medizinischen Universität Wien, das MBA Executive Management Programm der Universität Wien und den Universitätslehrgang für Markt- und Meinungsforschung der Universität Wien.

Geschäftsführer des im Shopper Marketing tätigen Consulting Unternehmens Market Mentor.


Forschungsschwerpunkte

  • Konsumentenverhalten
  • Dienstleistungsmarketing
  • Experimentelle Marktforschung 
  • Shopper Marketing, Visual Merchandising und Ladengestaltung.

 

Publikationen


Dissertationen und Masterarbeiten

Studierende, die daran interessiert sind, eine Dissertation oder Masterarbeit aus dem Bereich Marketing/Konsumentenforschung zu schreiben, ersuche ich um Kontaktaufnahme per Email.