Matthias Glaser, MSc


Vita

Bachelorstudium Internationale Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und Auslandssemester an der Yonsei Universität in Südkorea, Bachelorstudium Koreanologie an der Universität Wien. Masterstudium Internationale Betriebswirtschaft auch an der Universität Wien mit den Kernfächern International Marketing und International Management. Ab Oktober 2017 Studium PhD Management mit Fokus Marketing an der Universität Wien.

Seit Juni 2017 Universitätsassistent (prae doc) am Lehrstuhl für Marketing des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien.


Forschungsschwerpunkte

  • Narrative Advertising
  • Narratives (storytelling)
  • Marketing Communications

Publikationen

Zeige Ergebnisse 1 - 7 von 7

2020


Glaser M, Reisinger H. Branding the Story: Avoiding Ad-Product Detachment in Narrative Ads. in Proceedings for the 49th EMAC Conference . Budapest. 2020


2019


Glaser M, Reisinger H. This is Personal Now: Comparing the Use of Celebrities and Unknown Actors in Narrative Advertisements. in Proceedings of the French-Austrian-German Workshop on consumer Behavior. 2019


Jirásek M, Glaser M, Windsperger J. Ownership Structure of Franchise Chains: Trade-off between Adaptation and Control. 2019. Beitrag in 33rd Annual ISoF Conference, Vienna, Österreich.


Glaser M. Enhancing Persuasive Potential of Narrative Advertisements by Reducing Reactance. 2019. Beitrag in 32nd EMAC Doctoral Colloquium, Hamburg, Deutschland.


2018


Glaser M. Kaiserresidenz Schloss Schönbrunn - Weltkulturerbe und Touristenmagnet. in Wagner U, Reisinger H, Akbari K, Hrsg., Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis 8. 1 Aufl. Band 8. Wien. 2018. S. 45-56


Zeige Ergebnisse 1 - 7 von 7