Publications
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2003
Reisinger H, Wagner U, Schuster M. Die Schätzung von Markentreue, Nichtkäuferanteil und Marktpotenzial aus Handelspaneldaten. In Leopold-Wildburger U, Rendl F, Wäscher G, editors, Operations Research Proceedings 2002. Berlin, Heidelberg: Springer. 2003. p. 127 - 132. (Operations Research Proceedings, Vol. 2002). doi: 10.1007/978-3-642-55537-4_20
Wagner U, Auer-Srnka K. Zur Bedeutung von Information im Marketing. In Dosoudil I, editor, Information und Wirtschaft - Aspekte einer komplexen Beziehung. Wien: Facultas. 2003. p. 25 - 52
2002
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Auer-Srnka KJ. Lehr- und Lernkonzept der Wirtschafts- und Unternehmensethik: Die Ethik-Simulation als innovativer Mehrmethoden-Ansatz. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik. 2002;3(3):378 - 405. doi: 10.5771/1439-880X-2002-3-378
2001
Wagner U, Reisinger H, Russ R. Der Einsatz von Methoden des Data Mining zur Unterstützung kommunikationspolitischer Aktivitäten der Lauda Air. In Hippner H, Küsters U, Meyer M, Wilde KD, editors, Handbuch Data Mining im Marketing. 1 ed. Gabler Verlag/GWV Fachverlage GmbH. 2001. p. 875 - 888
Wagner U, Reisinger H, Gausterer K. Die Bestimmung des Markenwechselverhaltens mit Hilfe von Querschnittsdaten. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 2001;71(10):1113-1130.
Wagner U, Reisinger H, Schuster M. Extracting Brand Switching Behaviour from Cross-Sectional Information - Further Results. In Rethinking European Marketing, Proceedings from the 30th EMAC Conference. 2001
2000
Reisinger H, Baldauf A. Examining the interaction of marketing and financing decisions in a dynamic environment. OR Spectrum: quantitative approaches in management. 2000;22(1):159-171.
Auer-Srnka KJ, Schweitzer F. Macht, Verantwortung und Information: Der Konsument als Souverän? Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik. 2000;1(2):192 - 205. doi: 10.5771/1439-880X-2000-2-192
Dittrich R, Katzenbeisser W, Reisinger H. The analysis of rank ordered preference data based on Bradley-Terry Type Models. OR Spectrum: quantitative approaches in management. 2000;22(1):117-134.
Baldauf A, Dockner E, Reisinger H. The effects of long-term debt on a firm's new product pricing policy in duopolistic markets. Journal of Business Research. 2000;50(2):201-207.
1999
Wagner U, Reisinger H. Die Vermittlung quantitativer Inhalte im betriebswirtschaftlichen Unterricht. In Gaul W, Schader M, editors, Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Berlin Heidelberg: Physica-Verlag GmbH und Co. 1999. p. 455 - 463 doi: 10.1007/978-3-662-12433-8_41
Wagner U, Reisinger H, Platter S. Extracting Brand Switching Behaviour from Cross-Sectional Information. In Marketing and Competition in the Information Age, Proceedings of the 28th EMAC Conference. 1999
1997
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Baldauf A, Auer-Srnka K, Wagner U. Untersuchung eines neuartigen Shopkonzeptes mittels Kundenlaufstudie. der markt - Journal für Marketing. 1997;36(3 + 4):103 - 111. doi: 10.1007/BF03032189
1996
Wagner U, Reisinger H. Erfolgreicher Einsatz von Operations Research in Österreich - Ein heuristischer Algorithmus zur Organisation von Servicearbeiten. ÖGOR-Nachrichten. 1996;2:10 - 11.
Auer-Srnka K, Wagner U. Ethik im Management österreichischer Unternehmen - Verknüpfung von Theorie und Praxis. der markt - Journal für Marketing. 1996;35(4):199 - 207. doi: 10.1007/BF03031937
1994
Wagner U, Reisinger H, Baldauf A. Lösungsvorschläge zu den Problemstellungen aus: Wagner, Udo, Reisinger, Heribert (Hrsg.), Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis: Skriptum. 1994.
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