Publikationen ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina J. Auer-Srnka
Research-Highlights
- Srnka, K. und Koeszegi, J. (2007): "From Words to Numbers - How to Transform Qualitative Data into Meaningful Quantitative Results", in: Schmalenbach Business Review, 59 (1), S. 29-57.
- Srnka, K. J. (2007): "Integration qualitativer und auantitativer Forschungsmethoden: Der Einsatz integrierter Forschungsdesign als Möglichkeit der Theorieentwicklung in der Marketingforschung als betriebswirtschaftliche Disziplin", in: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 29 (4), S. 247-260.
- Auer-Srnka, K. J. (2009): "Qualitative und kombinierte Methoden in der wissenschaftlichen Marketingforschung: Theoretische Betrachtung und Literaturanalyse", in: der markt - Journal für Marketing, Special Issue: Qualitative Marketing-Forschung - Konzeptionelle Entwicklungen und Methodische Trends, 48, S. 7-20.
- Auer-Srnka, K. J. und Griessmair, M. (2010): "Mixed Methods-Designs: Die Multidimensionale Skalierung (MDS) als Technik an der Schnittstelle qualitativer und quantitativer Forschung", in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 80 (5), S. 31-57.
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2025
Häcker ML, Auer-Zotlöterer K. Breaking Barriers: Addressing Women's Ignored Needs. 2025. Beitrag in AM2025 Academy of Marketing Conference, Cork, Irland.
Auer-Zotlöterer K. Escape with the Louvre. A Digital Customer Journey: Case Study. in Armstrong, Hrsg., Marketing. An Introduction. Pearson. 2025
Auer-Zotlöterer K, Resch C, Eisend M. Was ist Marketing? Digitale Serie zur Einführung in das Fach Marketing 2025.
2022
Auer-Srnka K, Zotlöterer PR. Kundenbindung in B2B-Märkten am Beispiel der It-Branche in Österreich. in Kirchmayr S, Miernicki M, Weilinger A, Wimmer A, Hrsg., Handbuch Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme. 1. Auflage Aufl. Facultas. 2022. S. 37-57
2021
Nguyen HS, Mladenow A, Strauss C, Auer-Srnka K. Voice Commerce: Anthropomorphism Using Voice Assistants. in Pardede E, Indrawan-Santiago M, Haghighi PD, Steinbauer M, Khalil I, Kotsis G, Hrsg., iiWAS2021: The 23rd International Conference on Information Integration and Web Intelligence. New York, NY: ACM. 2021. S. 434-442. (Information Integration and Web-based Applications & Services : Proceedings of the ... International Conference on Information Integration and Web-based Applications & Services). doi: 10.1145/3487664.3487724
2012
Auer-Srnka K, Reisinger H, Bauer M. Effects of Functional and Emotional Cues in Advertising on Consumers' Brand Knowledge. in Global Marketing Conference Proceedings. Unknown publisher. 2012
Auer-Srnka K, Gaubinger K, Schweitzer F. Effects of Recession on Consumer Attitudes towards Environmentally-friendly Products. in Tagungsband zum 6. Forschungsforum der Österreichischen Fachhochschulen. Unknown publisher. 2012
Bauer M, Auer-Srnka K. The Life Cycle Concept in Marketing Research. Journal of Historical Research in Marketing. 2012;4(1):68-96. doi: 10.1108/17557501211195073
2011
Auer-Srnka K. Die Shopping-Träume der Best Ager. in Ladenbau- und Ladenmarketing-Lexikon. Unknown publisher. 2011
Griessmair M, Strunk G, Auer-Srnka K. Dimensional Mapping: Applying DQR and MDS to Explore the Perceptions of Seniors' Role in Advertising. Psychology & Marketing. 2011;28(10):1061-1086. doi: 10.1002/mar.20428
2010
Auer-Srnka K, Grohs R, Thelen E. Antecedents and Consequences of Utilitarian and Hedonic Shopping Value. in 39th EMAC Conference, June 1�]4, Copenhagen. Unknown publisher. 2010
Bauer M, Reisinger H, Auer-Srnka K. Household Structure and Dynamic Movements: A Life Cycle Perspective. in Proceeding of the 39th EMAC Conference. Unknown publisher. 2010
Auer-Srnka K, Griessmair M. Mixed Methods-Designs: Die Multidimensionale Skalierung (MDS) als Technik an der Schnittstelle qualitativer und quantitativer Forschung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 2010;80(5):31-57.
Auer-Srnka K, Riefenthaler H. Verantwortung braucht Management: Ansätze zur Verankerung verantwortlichen Handelns in Organisationen. in Meier U, Sill B, Hrsg., Führung Macht Sinn: Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche. Regensburg: Verlag Friedrich Pustet. 2010. S. 185 - 195
2009
Auer-Srnka KJ. Mixed Methods. in Baumgarth C, Eisend M, Evanschitzky H, Hrsg., Empirische Mastertechniken: Eine anwendungsorientierte Einführung für die Marketing- und Managementforschung. 2009. S. 457-490
Auer-Srnka K. Qualitative und kombinierte Methoden in der wissenschaftlichen Marketingforschung: Theoretische Betrachtung und Literaturanalyse. der markt - Journal für Marketing. 2009;48(1-2):7-20. doi: 10.1007/s12642-009-0002-2
2008
Auer-Srnka K, Meier-Pesti K, Griessmair M. Ältere Menschen als Zielgruppe der Werbung: Eine explorative empirische Studie zu Wahrnehmung und Selbstbild der "Best Ager" sowie stereotypen Vorstellungen vom "Alt-sein" in jüngeren Altersgruppen. der markt - Journal für Marketing. 2008;47(186):99-115. doi: 10.1007/BF03159733
Auer-Srnka K, Reisinger H. Developing Brand Knowledge: The Effects of Functional and Emotional Cues in Advertising. Journal of the Academy of Marketing Science. 2008.
Reisinger H, Auer-Srnka K. Developing Brand Knowledge: The Effects of Functional and Emotional Cues in Advertising. Unknown publisher. 2008.
Koeszegi S, Auer-Srnka K. Erratum on: "From Words to Numbers" published in Schmalenbach Business Review Vo. 59. Schmalenbach Business Review (SBR). 2008.
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