Alle Diplomand*innen und Absolvent*innen des Lehrstuhls für Marketing erwerben im Laufe des Studiums neben umfangreichen theoretischen Kenntnissen auch darüber hinausgehende praxisrelevante Erfahrung, insbesondere

  • Erfahrung mit Projekt- und Teamarbeit,
  • Erfahrung mit der Erhebung realer Marktdaten,
  • Verwendung gängiger Statistiksoftware,
  • Analyse realer Marktdaten,
  • Bewertung der Relevanz von Ergebnissen und
  • Zielgruppengerechte Präsentation von Ergebnissen.

Unsere Diplomand*innen und Absolvent*innen arbeiten erfolgreich im In- und Ausland in einer Vielzahl von Positionen mit einem Bezug zu Marketing und Unternehmensstrategie sowie in der aktiven Forschung. Einige heutige Positionen unserer Absolvent*innen:

  • Junior / Senior Product Manager*in
  • Junior / Senior Brand Manager*in
  • Relationship Marketing Manager*in
  • Managing Director Marketing Research
  • Manager*in Analytical CRM
  • Manager*in Marketing Controlling
  • Fachhochschulprofessor*in für Marketing
  • Universitätsprofessor*in für Marketing
  • Berater*in in der Strategieberatung
  • Junior / Senior Manager*in für Kommunikation, Werbung, Sponsoring