Publikationen ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina J. Auer-Srnka
Research-Highlights
- Srnka, K. und Koeszegi, J. (2007): "From Words to Numbers - How to Transform Qualitative Data into Meaningful Quantitative Results", in: Schmalenbach Business Review, 59 (1), S. 29-57.
- Srnka, K. J. (2007): "Integration qualitativer und auantitativer Forschungsmethoden: Der Einsatz integrierter Forschungsdesign als Möglichkeit der Theorieentwicklung in der Marketingforschung als betriebswirtschaftliche Disziplin", in: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 29 (4), S. 247-260.
- Auer-Srnka, K. J. (2009): "Qualitative und kombinierte Methoden in der wissenschaftlichen Marketingforschung: Theoretische Betrachtung und Literaturanalyse", in: der markt - Journal für Marketing, Special Issue: Qualitative Marketing-Forschung - Konzeptionelle Entwicklungen und Methodische Trends, 48, S. 7-20.
- Auer-Srnka, K. J. und Griessmair, M. (2010): "Mixed Methods-Designs: Die Multidimensionale Skalierung (MDS) als Technik an der Schnittstelle qualitativer und quantitativer Forschung", in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 80 (5), S. 31-57.
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2003
Wagner U, Auer-Srnka K. Zur Bedeutung von Information im Marketing. in Dosoudil I, Hrsg., Information und Wirtschaft - Aspekte einer komplexen Beziehung. Wien: Facultas. 2003. S. 25 - 52
2002
Auer-Srnka KJ, Schiefer K. Kinder und Jugendliche als Zielgruppe der Werbung: Ihre Charakteristika & Ansatzpunkte für eine wirksame Gestaltung von Werbebotschaften. der markt - Journal für Marketing. 2002 Jun;41(2-3):9 - 118. doi: 10.1007/BF03032219
Auer-Srnka KJ. Lehr- und Lernkonzept der Wirtschafts- und Unternehmensethik: Die Ethik-Simulation als innovativer Mehrmethoden-Ansatz. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik. 2002;3(3):378 - 405. doi: 10.5771/1439-880X-2002-3-378
2000
Auer-Srnka KJ, Schweitzer F. Macht, Verantwortung und Information: Der Konsument als Souverän? Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik. 2000;1(2):192 - 205. doi: 10.5771/1439-880X-2000-2-192
1997
Baldauf A, Auer-Srnka K, Wagner U. Untersuchung eines neuartigen Shopkonzeptes mittels Kundenlaufstudie. der markt - Journal für Marketing. 1997;36(3 + 4):103 - 111. doi: 10.1007/BF03032189
1996
Auer-Srnka K, Wagner U. Ethik im Management österreichischer Unternehmen - Verknüpfung von Theorie und Praxis. der markt - Journal für Marketing. 1996;35(4):199 - 207. doi: 10.1007/BF03031937
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