Publikationen ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina J. Auer-Srnka
Research-Highlights
- Srnka, K. und Koeszegi, J. (2007): "From Words to Numbers - How to Transform Qualitative Data into Meaningful Quantitative Results", in: Schmalenbach Business Review, 59 (1), S. 29-57.
- Srnka, K. J. (2007): "Integration qualitativer und auantitativer Forschungsmethoden: Der Einsatz integrierter Forschungsdesign als Möglichkeit der Theorieentwicklung in der Marketingforschung als betriebswirtschaftliche Disziplin", in: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 29 (4), S. 247-260.
- Auer-Srnka, K. J. (2009): "Qualitative und kombinierte Methoden in der wissenschaftlichen Marketingforschung: Theoretische Betrachtung und Literaturanalyse", in: der markt - Journal für Marketing, Special Issue: Qualitative Marketing-Forschung - Konzeptionelle Entwicklungen und Methodische Trends, 48, S. 7-20.
- Auer-Srnka, K. J. und Griessmair, M. (2010): "Mixed Methods-Designs: Die Multidimensionale Skalierung (MDS) als Technik an der Schnittstelle qualitativer und quantitativer Forschung", in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 80 (5), S. 31-57.
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2007
Auer-Srnka K, Koeszegi S. From Words to Numbers: How to Transform Qualitative Data into Meaningful Quantitative Results. Schmalenbach Business Review (SBR). 2007;59(January):29-57. doi: 10.1007/BF03396741
Auer-Srnka K, Baliamoune-Lutz M, (ed.), Nowak AZ, (ed.), Steagall J, (ed.). Global Economy - How It Works: Different Cases, Different Results, Coggin College of Business, University of North Florida/Warsaw University, Warsaw: Proceedings of the 6th Annual International Business Research Conference. in Unknown host publication title. Unknown publisher. 2007
Auer-Srnka K. Hypothesen und Vorwissen in der qualitativen Marktforschung. in Buber R, Holzmüller H, Hrsg., Qualitative Marktforschung: Theorie, Methode, Analyse. Springer Gabler. 2007. S. 159-172 doi: 10.1007/978-3-8349-9258-1_10
Auer-Srnka K. Integration qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden: Der Einsatz kombinierter Forschungsdesigns als Möglichkeit zur Förderung der Theorieentwicklung in der Marketingforschung als betriebswirtschaftliche Disziplin. Marketing ZFP - Journal of Research and Management. 2007;29(4):247-260.
Auer-Srnka K, Gegez E, Arzova SB. Why is it (Un-) Ethical: Comparing Potential European Partners: A Western Christian and an Eastern Islamic Country - On Arguments Used in Explaining Ethical Judgements. Journal of Business Ethics. 2007;74(2):101-118. doi: 10.1007/s10551-006-9223-1
2006
Himpel F, Auer-Srnka K. A View on the Japanese Silver Market from an Integrated Marketing & Operations Research Management Perspective. in Haak R, Pudelko M, Hrsg., Japanese Business in the Age of Globalization. Learning, Restructuring, and Transformation for a New State of Competitiveness. Iudicium Verlag. 2006
Auer-Srnka K. Actimel - Erfolgreich in kompetitiven Märkten. in Hoppe D, Reisinger H, Schwand C, Wagner U, Hrsg., Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis. Band 4. WUV Universitätsverlag. 2006. S. 3-7
Koeszegi S, Auer-Srnka K, Gillesberger E-M. Electronic Negotiations - A Comparison of Different Support Systems. Die Betriebswirtschaft. 2006;66(4):441-463.
Srnka K. Habilitation: Integration qualitativer und quantitativer Methoden in der Marketingforschung: Ein Beitrag zur Theorieentwicklung in der Betriebswirtschaftslehre. 2006.
Graf A, Koeszegi S, Gillesberger E-M, Auer-Srnka K. Intercultural Negotiation Patterns: An International Study of Computer-mediated Negotiations. in Seifert S, Weinhardt C, Hrsg., Group decision and negotiation (GDN) 2006: International Conference Karlsruhe, Germany, June 25 - 28, 2006; proceedings. Karlsruhe: Universitätsverlag Karlsruhe. 2006. S. 177-178 doi: 10.5445/KSP/1000004570
Auer-Srnka K, Ebster C, Koeszegi S. Lässt sich Sympathie im persönlichen Verkauf erfolgreich vortäuschen? Eine Analyse nonverbaler und verbaler Kommunikation. Marketing ZFP - Journal of Research and Management. 2006;28(1):39-58. doi: 10.15358/0344-1369-2006-1-39
2005
Srnka K. marketing.ethik.&kultur. Rainer Hampp Verlag, 2005. 341 S. (Schriftenreihe für Wirtschafts-und Unternehmensethik, Band 12).
2004
Auer-Srnka K. Culture's Role in Marketers' Ethical Decision Making: An Integrated Theoretical Framework. 2004.
2003
Auer-Srnka KJ, Grohs R, Eckler I. Increasing Fundraising Efficiency by Segmenting Donors. Australasian Marketing Journal. 2003 Mai;11(1):70 - 86. doi: 10.1016/S1441-3582(03)70119-0
Wagner U, Auer-Srnka K. Zur Bedeutung von Information im Marketing. in Dosoudil I, Hrsg., Information und Wirtschaft - Aspekte einer komplexen Beziehung. Wien: Facultas. 2003. S. 25 - 52
2002
Auer-Srnka KJ, Schiefer K. Kinder und Jugendliche als Zielgruppe der Werbung: Ihre Charakteristika & Ansatzpunkte für eine wirksame Gestaltung von Werbebotschaften. der markt - Journal für Marketing. 2002 Jun;41(2-3):9 - 118. doi: 10.1007/BF03032219
Auer-Srnka KJ. Lehr- und Lernkonzept der Wirtschafts- und Unternehmensethik: Die Ethik-Simulation als innovativer Mehrmethoden-Ansatz. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik. 2002;3(3):378 - 405. doi: 10.5771/1439-880X-2002-3-378
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