Publikationen ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Katharina J. Auer-Srnka

Research-Highlights

  • Srnka, K. und Koeszegi, J. (2007): "From Words to Numbers - How to Transform Qualitative Data into Meaningful Quantitative Results", in: Schmalenbach Business Review, 59 (1), S. 29-57.
  • Srnka, K. J. (2007): "Integration qualitativer und auantitativer Forschungsmethoden: Der Einsatz integrierter Forschungsdesign als Möglichkeit der Theorieentwicklung in der Marketingforschung als betriebswirtschaftliche Disziplin", in: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 29 (4), S. 247-260.
  • Auer-Srnka, K. J. (2009): "Qualitative und kombinierte Methoden in der wissenschaftlichen Marketingforschung: Theoretische Betrachtung und Literaturanalyse", in: der markt - Journal für Marketing, Special Issue: Qualitative Marketing-Forschung - Konzeptionelle Entwicklungen und Methodische Trends, 48, S. 7-20.
  • Auer-Srnka, K. J. und Griessmair, M. (2010): "Mixed Methods-Designs: Die Multidimensionale Skalierung (MDS) als Technik an der Schnittstelle qualitativer und quantitativer Forschung", in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 80 (5), S. 31-57.

Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 43

2007


Auer-Srnka K. Hypothesen und Vorwissen in der qualitativen Marktforschung. in Buber R, Holzmüller H, Hrsg., Qualitative Marktforschung: Theorie, Methode, Analyse. Springer Gabler. 2007. S. 159-172 doi: 10.1007/978-3-8349-9258-1_10

2006


Himpel F, Auer-Srnka K. A View on the Japanese Silver Market from an Integrated Marketing & Operations Research Management Perspective. in Haak R, Pudelko M, Hrsg., Japanese Business in the Age of Globalization. Learning, Restructuring, and Transformation for a New State of Competitiveness. Iudicium Verlag. 2006

Auer-Srnka K. Actimel - Erfolgreich in kompetitiven Märkten. in Hoppe D, Reisinger H, Schwand C, Wagner U, Hrsg., Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis. Band 4. WUV Universitätsverlag. 2006. S. 3-7

Graf A, Koeszegi S, Gillesberger E-M, Auer-Srnka K. Intercultural Negotiation Patterns: An International Study of Computer-mediated Negotiations. in Seifert S, Weinhardt C, Hrsg., Group decision and negotiation (GDN) 2006: International Conference Karlsruhe, Germany, June 25 - 28, 2006; proceedings. Karlsruhe: Universitätsverlag Karlsruhe. 2006. S. 177-178 doi: 10.5445/KSP/1000004570

2005


Srnka K. marketing.ethik.&kultur. Rainer Hampp Verlag, 2005. 341 S. (Schriftenreihe für Wirtschafts-und Unternehmensethik, Band 12).

2004


2003


Auer-Srnka KJ, Grohs R, Eckler I. Increasing Fundraising Efficiency by Segmenting Donors. Australasian Marketing Journal. 2003 Mai;11(1):70 - 86. doi: 10.1016/S1441-3582(03)70119-0

Wagner U, Auer-Srnka K. Zur Bedeutung von Information im Marketing. in Dosoudil I, Hrsg., Information und Wirtschaft - Aspekte einer komplexen Beziehung. Wien: Facultas. 2003. S. 25 - 52

2002


Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 43