Karl Akbari, MSc



Vita

Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungen Steuern,  Personalwesen und Marketing an der Freien Universität Berlin. Masterstudium ebenfalls der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin mit den Vertiefungen Entrepreneurship und Marketing.

Werkstudententätigkeit in der internationalen Steuerberatung. Mehrjährige Tätigkeit als Teaching Assistant für das Fach E-Business an der Freien Universität Berlin.

Seit Februar 2015 Universitätsassistent prae doc am Lehrstuhl für Marketing des Instituts für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien. Ab März 2015 PhD-Studium Management an der Universität Wien.  


Publikationen


Konferenzbeiträge


Akbari, K.,& Wagner, U. (2018). Pay-what-you-want-pricing: If it is of little use to me, I do not want to hurt you. 9th European Marketing Academy Regional Conference, Prague, Czech Republic.


Akbari, K.,& Wagner, U. (2018): Multi-tier Pay What You Want: Combining Endogenous and Second-Degree Price Discrimination. 2018 GMC Conference, Tokyo, Japan.


Akbari, K.,& Wagner, U. (2018). Pay-what-you-want-pricing for multiple goods. EMAC 47th Annual Conference, Glasgow, UK. Nomination for Best Paper Award based on Doctoral Work.


Akbari, K., Wolfsteiner, E. & Wagner, U. (2017). "I am excited, thus I pay more!" Emotions and Pay What You Want. EMAC 46th Annual Conference, Groningen, Nederland.


Akbari, K., & Wagner, U. (2017). Consequences of Probabilistic Price Promotions in Retailing. 2017 Annual Conference of Emerging Markets Conference Board, Noida, India.


Akbari, K., & Wagner, U. (2016). Customer Approval of Probabilistic Price Promotions. 7th European Marketing Academy Regional Conference, Sarajevo, Bosnia and Herzegovina.


Akbari, K. (2016).  Multi-Tier Pay What you Want. 1st EMAC Junior Faculty & Doctoral Student Research Camp, Vienna, Austria.


Editorships


Wagner, U.; Reisinger, H.; Akbari, K.  (Eds.) (2018). Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis 8. Ein Arbeitsbuch zu den Grundzügen des Marketing. facultas. Vienna.


Akbari, K.  (Eds.) (2018).  Musterlösungen zu den Problemstellungen aus "Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis 8". Skriptum. Vienna.


Case Studies


Akbari, K. (2018). Bründl Sports. Über die Magie beim Verkauf von Sportartikel. In: Udo Wagner, Heribert Reisinger und Karl Akbari (Eds.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis 8. Ein Arbeitsbuch zu den Grundzügen des Marketing. 1. Auflage (Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis), S. 1–14.


Akbari, K. (2016). Die ÖBB AG – FIT 2015. Kundenorientiert zum Erfolg. In: Udo Wagner, Heribert Reisinger und Christopher Schwand (Eds.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis 7. Ein Arbeitsbuch zu den Grundzügen des Marketing. 1. Aufl., neue Ausg. Wien: Facultas (Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, 7), S. 1–11.