Dr. Sandra Pauser


 

 


Vita

Doktoratsstudium an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften des Instituts für Betriebswirtschaftslehre in Management mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Wien. Promotion mit Auszeichnung. Seit Juni 2018 Universitätsassistentin Post-Doc am Lehrstuhl für Marketing. Von 2014-2018 Universitätsassistentin Prae-Doc, Tutorin im Wintersemester 2013/14. Bachelor- und Masterstudium an der Lauder Business School mit ausgezeichnetem Erfolg (Intercultural Business Administration & Intercultural Management and Leadership). Praxiserfahrung durch Praktika und als freie Dienstnehmerin bei internationalen Konzernen sowie im öffentlichen Dienst. Lehrbeauftragte an der Lauder Business School, Fachhochschule Burgenland und IMC Fachhochschule Krems.



Research-Highlights

  • Pauser, S. und Wagner, U. (2019): "A wearable sales assistant: capturing dynamic nonverbal communication behaviors using sensor technology", in: Marketing Letters: a journal of research in marketing, 30 (1), Apr 9, S. 13-25.
  • Pauser, S., Wagner, U. und Ebster, C. (2018): "An investigation of salespeople's nonverbal behaviors and their effect on charismatic appearance and favorable consumer responses", in: Journal of Personal Selling and Sales Management, 38 (3), S. 344-369.
  • del Campo, C., Pauser, S., Steiner, E. und Vetschera, R. (2016): "Decision making styles and the use of heuristics in decision making", in: Journal of Business Economics, 86 (4), S. 389-412.

Publikationen

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del Campo C, Pauser S, Steiner E, Vetschera R. Decision making styles and the use of heuristics in decision making. Journal of Business Economics. 2016;86(4):389-412. Epub 2016. doi: 10.1007/s11573-016-0811-y

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