Als Studierende und Masterarbeitverfasser*innen im Fach Marketing erwerben Sie bei uns im Laufe Ihres Studiums neben umfangreichen theoretischen Kenntnissen auch darüber hinausgehende praxisrelevante Erfahrung, insbesondere
- Erfahrung mit Projekt- und Teamarbeit,
- Erfahrung mit der Erhebung realer Marktdaten,
- Verwendung gängiger Statistiksoftware,
- Analyse realer Marktdaten,
- Bewertung der Relevanz von Ergebnissen und
- Zielgruppengerechte Präsentation von Ergebnissen.
Unsere Absolvent*innen arbeiten erfolgreich im In- und Ausland in einer Vielzahl von Positionen mit einem Bezug zu Marketing und Unternehmensstrategie sowie in der aktiven Forschung. Einige heutige Positionen unserer Absolvent*innen:
- Junior / Senior Product Manager*in
- Junior / Senior Brand Manager*in
- Relationship Marketing Manager*in
- Managing Director Marketing Research
- Manager*in Analytical CRM
- Manager*in Marketing Controlling
- Fachhochschulprofessor*in für Marketing
- Universitätsprofessor*in für Marketing
- Berater*in in der Strategieberatung
- Junior / Senior Manager*in für Kommunikation, Werbung, Sponsoring