ao. Univ.-Prof. Dr. Heribert Reisinger
Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Vienna
Room 05.620
Phone +43 1 4277 38015
e-mail heribert.reisinger@univie.ac.at
office hours: by appointment
Vita
Studium, Sponsion und Promotion an der Wirtschaftsuniversität Wien. Habilitation an der Universität Wien (Betriebswirtschaftslehre). Gewinner des Kardinal-Innitzer-Förderungspreises 2001 für die kumulative Habilitationsschrift. Externe Lehraufträge an der Universität Bielefeld, Universität Salzburg und FH Eisenstadt. Studienprogrammleiter der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 2010-2012.
Forschungsschwerpunkte
- Quantitatives Marketing-Management
- Marketing-Kommunikation
- Marktforschung
Research-Highlights
- Glaser, M., Reisinger, H. (2022): "Don't Lose Your Product in Story Translation: How Product-Story Link in Narrative Advertisements Increases Persuasion", in: Journal of Advertising, 51 (2), S. 188-205.
- Grohs, R., Reisinger, H., Woisetschläger, D. (2015): "Attenuation of Negative Sponsorship Effects in the Context of Rival Sports Teams' Fans", in: European Journal of Marketing, 49 (11/12), S. 1880-1901.
- Grohs, R., Reisinger, H. (2014): "Sponsorship Effects on Brand Image: The Role of Exposure and Activity Involvement", in: Journal of Business Research, 67, S. 1018-1025.
- Wagner, U., Reisinger, H., Gausterer, K. (2001): "Die Bestimmung des Markenwechselverhaltens mit Hilfe von Querschnittsdaten", in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 71 (10), S. 1113-1130.
- Reisinger, H., Dockner, E., Baldauf, A. (2000): "Examining the Interaction of Marketing and Finance Decisions in a Dynamic Environment", in: OR Spektrum, 22, S. 159-171.
Anfragen Doktorat
- Übersendung CV und 2-3seitiges Konzept inkl. Literaturangaben
- Nur ein Themenvorschlag möglich
Publikationen
Zeige Ergebnisse 41 - 41 von 41
1997
Wagner U, Reisinger H. Die Anwendung statistischer Methoden in der Markt- und Meinungsforschung in Österreich. Österreichische Zeitschrift für Statistik. 1997;26(1):59 - 70.
Zeige Ergebnisse 41 - 41 von 41