Major: Marketing und Internationales Marketing I + II (40 ECTS)

Marketing und Internationales Marketing I:

  • KU Marktforschung 1 oder International Marketing Research 1 (4 ECTS)
  • KU International Marketing Management 1 (4 ECTS)
  • KU Konsumentenverhalten (4 ECTS)
  • KU Marketing Kommunikation 1 (4 ECTS)
  • Wahllehrveranstaltung (4 ECTS) aus folgenden 4 Angeboten:
    • KU International Marketing Simulation (4 ECTS)
    • KU Shopper Marketing (4 ECTS)
    • UE Marketing Dramaturgie A (4 ECTS)
    • UE Marketing Dramaturgie B (4 ECTS)

Marketing und Internationales Marketing II:

  • KU Data Analysis for Marketing Decisions (4 ECTS)
  • KU Marktforschung 2 oder KU International Marketing Research 2 (4 ECTS)
  • KU International Marketing Management 2 (4 ECTS)
  • KU Marketing Kommunikation 2 oder KU Topics in International Marketing (4 ECTS)
  • SE Marketing oder SE International Marketing (4 ECTS)


Ansprechpersonen: Judith Ladenstein und Martina Roth

Verpflichtende Voraussetzungen

  • Die erfolgreiche Absolvierung von KU Data Analysis for Marketing Decisions ist Voraussetzung für
    • KU Marktforschung 2 bzw. KU International Marketing Research 2 und
    • KU Marketing Kommunikation 2 bzw. KU Topics in International Marketing.

  • Die erfolgreiche Absolvierung von KU Marktforschung 2 bzw. KU International Marketing Research 2 ist Voraussetzung für das SE Seminar Marketing bzw. das SE Seminar International Marketing.